ESF Heselbach-Meldau  e.V.

Eisstocksport

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Eisstockfreunde Heselbach-Meldau

 

 


 
 

Hinweise von den Verbänden zum Training und Spielbetrieb:

 TK-Beschluss vom 05.06.2021  (BEV)

Auf Grund der Aufhebung des Katastrophenfalls in Bayern zum 7. Juni 2021 und mit den Neuregelungen durch die 13. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung kommt es nun auch im sportlichen Bereich zu umfangreicheren Öffnungen.

Die Beschlüsse durch die TK können immer nur das geltende Recht und die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung wiedergeben. Dabei gibt es noch zahlreiche Einschränkungen, die im Spielbetrieb beachtet werden müssen.

Die Fachspartenleitung ist dabei bemüht, eine möglichst umfangreiche Öffnung des Spielbetriebs zu erreichen. Auch unsere Mitglieder möchten nach Monaten der Einschränkungen wieder sportlich aktiv werden. Dabei muss beachtet werden, dass es Sportlerinnen und Sportler gibt, die aus unterschiedlichen Gründen noch nicht teilnehmen können oder wollen. Das muss in der momentanen Lage beachtet und respektiert werden.

Im Sommer 2021 werden folgende sportliche Veranstaltungen unter Einhaltung der jeweils gültigen gesetzlichen Vorgaben, stattfinden:

  • Der Jugendspielbetrieb findet in allen Bereichen vollumfänglich statt.
  • Die erste Bundesliga der Damen und die Bundesligen der Herren werden ebenfalls stattfinden. Sie dienen zum Teil der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Es ist nach geltendem Recht nicht möglich mit Auf- und Abstieg zu spielen, solange es eine Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gibt.
  • Die Einzelwettbewerbe (Ziel) sowie alle Pokale werden durchgeführt.
  • Alle Vereine dürfen und können vereinseigene Turniere veranstalten.

Bitte beachten Sie die geltenden Vorgaben der jeweilils gültigen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Weitere Informationen können auch auf der BLSV-Homepage - Handlungsempfehlungen ab Montag, den 07. Juni 2021 unter Handlungsempfehlungen eingesehen werden.

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bei Ihrem Kreis oder Bezirk.

gez.

Landesobmann (Fachsparte Eisstocksport)

Hallo Sportfreunde, ( Kreis SAD 604 )

die TK hat beschlossen, im BEV keine Meisterschaften auszurichten. Da es dann keine Auf und Abstiege geben wird, ist es natürlich sinnlos im Bezirk und Kreis Meisterschaften durchzuführen. Es wird aber am 08.8. einen sogenannten  Bezirks-CUP geben, um den Vereinen wenigstens etwas "Turnierfeeling" anzubieten.
Außerdem findet der Bezirkszielwettbewerb am 21./ 23./ und 25.7. in Untertraubenbach statt. Ebenso wird der BP Damen (29.08.) und BP Mixed (12.09.) durchgeführt.
Über die Qualifikation zu diesen Wettbewerben müssen wir uns noch im Kreis abstimmen, da wahrscheinlich mehr Mannschaften bzw. Einzelspieler/innen spielen wollen als Plätze vorhanden sind.

 https://www.blsv.de/startseite/service/news/coronavirus/


https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk%20schwandorf

Öffnungszeiten Vereinsheim:

jetzt geschlossen
Dienstag
18:0023:00
Freitag
18:0023:00
 Trainingszeiten:
Dienstag
18:0022:00
Freitag
18:0022:00



Änderungen vorbehalten !  


 





 

 


 Besucher:

08711